MAGIc SPELLS - ZAUBERSPRÜCHE - magickÉ FORMULE

 

Wie tief ist doch die Menschheit gesunken! Man hat den Körper zum Schweigen gebracht, nur der Mund redet noch. Aber was kann der Mund schon sagen?

Alexis Sorbas in dem gleichnamigen Roman von

 NIKOS KAZANTZAKIS

 

Die Menschen wollen diesen Mann dort oben auf der Leinwand sehen, und es ist gesund, ihn dort zu sehen. Die Welt ist so unglaublich korrekt geworden, politisch korrekt, das ist das wahre Übel. Niemand darf mehr etwas sagen, niemand wagt es, den Mund aufzumachen. Besonders in Amerika. Alle haben Angst vor allen, wir kuscheln uns aneinander und reden über Sex, als wäre es ein seltsamer Extremsport für ein paar Durchgeknallte. Das ist unehrlich. Wir leiden unter einer gewaltigen Repression, auch einer sexuellen Repression, die ganze Gesellschaft ist krank davon. Wir hassen diesen Zustand, aber wir haben zu viel Angst, etwas zu ändern. Ich gehe so weit zu sagen: Wir leben in einer heimlichen Diktatur, wir sind Opfer einer massenpsychologischen Verschwörung. Wir dürfen das Unsagbare nicht mehr sagen. Daher kommen die Schrecken unserer Welt: Verlogenheit, Rassismus, Drogensucht. Wir sind eine kranke Gesellschaft. Nun behaupte ich nicht, dass Hannibal die Antwort darauf wäre. Aber man hört geradezu die Seufzer der Erleichterung, wenn er im Kino auftaucht. Endlich ein Mensch, der meine eigenen Zweifel und Ängste ausspricht! Endlich jemand, der den Mut hat, Klartext zu reden!

 Ich glaube, die Menschen lieben diesen Mann.

ANTONY HOPKINS

In einem Interview des Magazins „jetzt“ - 26.2.2001

 

NachGANZ FEST

kommtGANZ L O S E

Claudio de Ceola - „EndZeitGesänge“

 

What will you do

 If we let you go home

And the plastic’s all melted

And so is the chrome

Frank Zappa

 

Alles geben die Götter, die unendlichen,

Ihren Lieblingen ganz.

Alle Freuden, die unendlichen,

Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.

Goethe

 

„Wenn wir aufhören zu atmen, sterben wir.

Wenn wir aufhören,

unsere Feinde zu bekämpfen,

stirbt die Welt.“

Victor Lazlo zu Rick Blaine in „CASABLANCA“

 

IN RICKS BAR

„Man verdächtigte Sie des unamerikanischen Verhaltens,

zerrte Sie vor Ausschüsse. . .“

„Ja, ich stand auf der schwarzen Liste.

Es war eine Ehrenliste!“

 

„Mr. Bogart, wie ist Ihre Meinung zur Weltpolitik?“

„Ich habe selten so viele Revolver

für so wenig Hirn gesehen.“

ZURÜCK