MAGIc SPELLS - ZAUBERSPRÜCHE - magickÉ FORMULE

GEGEN BUSHS KREUZZUG DER UNMENSCHLICHKEIT

 

Kochend wie aus Ofens Rachen,

Glühn die Lüfte, Balken krachen,

Pfosten stürzen, Fenster klirren,

Kinder jammern, Mütter irren,

Tiere wimmern

Unter Trümmern;

Alles rennet, rettet flüchtet,

Taghell ist die Nacht gelichtet.

FRIEDRICH SCHILLER - „Lied von der Glocke“

 

Er sperrte sich in die Hütte ein, soff zwei Tage und zwei Nächte, sang, weinte und hieb mit dem Säbel in die Tische.

In der dritten Nacht erblickte das Dorf über Prischtschepas Hütte Rauch. Versengt und zerlumpt, kaum die Beine bewegend, führte er die Kuh aus dem Stall heraus, steckte ihr den Revolver ins Maul und drückte ab. Die Erde rauchte unter ihm, ein blauer Feuerring flog aus dem Rauchfang und zerstob; im Stall hörte man das Geblök des zurückgebliebenen jungen Ochsen. Der Brand leuchtete wie ein Sonntag. Prischtschepa band das Pferd los, sprang in den Sattel, riß sich ein Büschel Haare aus, warf sie ins Feuer und sprengte davon.

ISAAK BABEL - „Rache“

(Als der Kosak Prischtschepa in sein Heimatdorf zurückkehrt und dort seine Eltern ermordet findet, schlägt er alle Nachbarn tot, die er für schuldig hält. Dann nimmt er Abschied von der elterlichen Hütte)

 

De Ceola encourages LOLA to act:

Spade took his hand from his chin

and rubbed her cheek.

“You’re a damned good man, sister”,

he said and went out.

DASHIELL HAMMET  – The Maltese Falcon

 

Mister America – Try to hide

The  emptiness that’s you inside

When once you find the way you lied

And all the corny tricks you tried

Will not forestall the rising tide

Of hungry freaks, daddy

Frank Zappa

ZURÜCK